März 21, 2015
mandarinenfalter

9 comments

Sandwich mit Bacon, Avocado und Tomaten… Männer an die Putzlappen!

BLT I

Also Leute… man mag mir ja erzählen, was immer man möchte (21. Jahrhundert, Selbstbestimmung der Frau… bla bla bla…), aber ich könnte wetten, dass in 90 % aller deutschen Haushalte (die mehr als eine Person beherbergen), es immer noch hauptsächlich die Frauen sind, die den Putzlappen schwingen (ergänze entsprechend: Staubsauger, Schwamm etc.).

Man könnte fast meinen, dass es sich um ein ungeschriebens Naturgesetz handelt, dass Frauen eben… putzen!

Dass es auch anders geht, beweisen meine Besuche in meiner Stamm-Indoor-Waschstraße. Nach Absolvierung der (wirklich extrem grusligen und lauten) Waschstraße, erwartet den geneigten Autobesitzer eine wahre Flut an Indoor-Stellplätzen, wo er sein Auto nach allen Regeln der Kunst weiter säubern kann.

Und da stehen sie: Ein Mann am anderen und wischen, polieren (und küssen) ihre teuren Audi, BMW, Daimler und auch den ein oder anderen Porsche.

Sie saugen die Innenräume mit Hingabe aus. Lassen ihre Fußmatten durch spezielle „Fußmatten-Ausschüttel-Apparate“ laufen. Polieren Alufelgen und chrombesetzte Kühlergrille mit glänzenden Augen. Entfernen die letzten, störenden Wassertropfen durch luftdruckbetriebene Pistolen. Und ab und zu streichelt eine verträumte Hand eine Wagentür und ein verliebter Seufzer dehnt die eine oder andere Brust…

Es is eine wahre Freude… vor allem, wenn man das ganze aus sicherer Entfernung beobachten darf! Bella und ich fallen meistens extrem auf. Zum einen ist sie das mit Abstand kleinste Auto (aber dafür auch das schönste… ist ja klar) und zum anderen bin ich meistens die einzige Frau auf weiter Flur.

Aber was solls… im Endeffekt muss ich nämlich gestehen, dass ich die Herren sogar ein bisschen verstehen kann. Ich liebe es auch, wenn Bellas roter Lack in der Sonne glänzt und alles richtig schön sauber ist.

Und im Anschluss gibt es dann ein leckeres, herzhaftes Frühstück (weil ich es verdient habe). Dabei gehört ein BLT (tomato – lettuce – bacon) zu meinen liebsten Sandwiches. Dieses Rezept für ein BLT ist etwas abgewandelt, weil ich auch eine große Schwäche für Avocado habe und sie hervorragend zu den restlichen Zutaten passt.

BLT 3

Zutaten für 2 Sandwiches:

4 Scheiben Landbrot
2 Tomaten (oder ein paar Cocktailtomaten)
1 reife Avocado
100 Gramm Bacon (in Streifen)
2 EL Mayonnaise, gern auch selbst gemacht: Rezept siehe hier
4 knackige Salatblätter, gewaschen und gut abgetrocknet
grobes Salz
schwarzer Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung:

Das Brot bei niedriger Temperatur in einer Pfanne rösten. Immer ein Auge darauf haben… zwischen knsuprig und verbrannt liegen manchmal nur wenige Augenblicke.

Währenddessen den Bacon in einer Pfanne knusprig braten. Anschließend auf einem Küchentuch abtropfen lassen.

Anschließend die Tomaten in dicke Scheiben schneiden und in der gleichen Pfanne kurz von beiden Seiten anbraten. Das gibt den Tomaten einen tollen Geschmack.

Die Avocado längs aufschneiden, den Stein herausholen und das Fruchtfleisch aus der Schale holen.

Das geröstete Brot mit der Mayonnaise bestreichen. Mit Salat, Bacon, Avocado und Tomatenscheiben belegen.

Nach Geschmack salzen und pfeffern und die zweiten Brotscheiben auflegen.

BLT I

9 thoughts on “Sandwich mit Bacon, Avocado und Tomaten… Männer an die Putzlappen!

  1. Das könnte ich jetzt sofort verdrücken, das sieht soooo gut aus. Aber da ich gerade Basen- bzw. Gemüsefasten mache, ist das nicht drin. Außer BLT ohne B und ohne Brot. Aber die Phase geht ja auch wieder vorbei!

    Gefällt mir

    • Hallo Doris!

      Das klingt sehr diszipliniert und Du hast meine volle Bewunderung!

      Aber Du hast recht, mit der Aussicht auf ein Ende, lässt sich das bestimmt besser aushalten und dann… ran an den Speck 😉

      Liebe Grüße
      Christin

      Gefällt 1 Person

      • Hallo Christin, es ist toll, wenn man körperlich einen Unterschied bemerkt, weil man sich halt doch anders/besser fühlt. Ich bin im Endspurt, glaube ich, denn, ja, so langsam fängts an zu nerven. 😉
        Schönes Wochenende!
        Doris

        Gefällt mir

      • Hallo Doris,

        das ist wirklich toll! So geht es mir auch gerade, seit ich wieder mit dem Sport angefangen habe. Wir starten also beide gut in den Frühling 🙂

        Ich wünsche Dir auch ein tolles Wochenende.
        Liebe Grüße
        Christin

        Gefällt mir

  2. Ach so, und Einstieg ins Rezept kann ich nur zu 100% unterstreichen. 😉

    Gefällt mir

  3. Hi Christin!

    Habe mich gerade so amüsiert – wie herrlich du die autoputzenden Männer beschrieben hast!
    Genau so ist es – 100 % Zustimmung meinerseits!

    Deine Sandwiches sehen so unheimlich lecker aus – mir läuft gerade ganz massiv das Wasser im Munde zusammen – deine Fotos machen so richtig Lust drauf (lechz!)

    Danke, dass du mich nicht ganz vergessen hast – und immer wieder mal bei mir reingeschaut hast (Drücker!). Danke für dein liebes Kommentar bei mir!

    Wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche!

    Glg. Kathrin

    Gefällt mir

    • Hallo liebe Kathrin,

      natürlich schaue ich bei Dir rein! Regelmäßig 🙂 Ich mag Deine Bilder so gern! Und natürlich auch Deine schönen Rezepte.

      Tja… manche Männer lieben ihr Auto mehr als alles andere 😉

      Liebe Grüße
      Christin

      Gefällt mir

  4. Wie toll du diese IHR AUTO ! putzenden Männer und den sonstigen Sachverhalt, wenns ums Putzen im Haus geht, beschreibst ! Das erste find ich auch witzig, die zweite Tatsache führt bei mir hier zuhause noch immer zu schlechter Laune und wird sich wohl auch nicht mehr ändern…kennst du ein Mittel dagegen ? Schokolade, dein Sandwich oder sonst was leckeres vielleicht 😉 …Dein Sandwich sieht jedenfalls sehr lecker aus und ist mit Sicherheit ein gute Laune Bringer !

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Required fields are marked *.

