Dezember 22, 2014
mandarinenfalter

8 comments

Energie im Glas (Geschenke aus dem Glas 9)

Energie im Glas I

Soooooo… da sitze ich nun, an einem Montagabend und es sind noch exakt 27 Stunden bis zum 24.12.

Und liebe Kinder? Habt ihr alle eure Geschenke schon zusammen?

Ich habe mich dieses Jahr wirklich selbst überrascht. Meine Zeitplanung ist eigentlich eine Sache, an der ich schon lange arbeiten wollte (das und mich selbst davon zu überzeugen, dass es besser ist, den Abwasch zu erledigen als ein Buch zu lesen… ich muss wohl nicht erwähnen, dass dies ein komplett zum Scheitern verurteiltes Unterfangen darstellt).

Wie auch immer… dieses Jahr hatte ich tatsächlich alle Geschenke schon im November zusammen… Unfassbar! Ich sollte eine Statue bekommen und man könnte auch ein oder zwei Lieder schreiben, die diese Heldentat so besingen, wie sie es verdient.

Ich gehöre dieses Jahr also nicht zur Gruppe der abgehetzten Geschenksuchenden, möchte aber trotzdem dazu beitragen, diesen Menschen das Leben etwas zu erleichtern.

Deshalb habe ich heute auch kein Rezept, sondern eine Idee. Wir alle haben unseren Lebensstress zu schultern. Es gibt Zeiten da ist er größer und manchmal gibt es Phasen, da kann man sich wirklich nicht beklagen. Trotzdem könnten die meisten von uns eine Sache dringend brauchen… und das ist mehr Energie.

Ich präsentiere daher heute mein Last-Minute Weihnachtsgeschenk: Energie im Glas.

Es ist hübsch, jeder kann es brauchen und es dauert keine zwanzig Minuten bis man die Gläser fertig hat.

Die Etiketten für die Gläser findet ihr hier!

Sie kommen von „The Gunny Sack“

Energie im Glas II

Ihr könnt die Gläser natürlich bestücken, wie immer ihr wollt. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Damit es etwas leichter wird, schreibe ich euch aber mal meine „Zutaten“ auf:

Mini-Mars
Mini-Snickers
Mini-Bounty
Mini-Milky Way
Mini-Twix
Mini- Hanuta
Mini-Knoppers
Ritter Sport Rum
KitKat Chunky
Kinderriegel
Duplo
Ferrero Rocher
Ferrero Küsschen in dunkel, hell und weiß
Ritter Sport Schokowürfel

und

Einzeln verpackte Teebeutel eines Wintertees (Geschmack gebrannte Mandel-Vanille-Aroma).

Obenauf habe ich kleine Papiertaschentuch Päckchen geklebt, die ich durch Zufall entdeckt hatte… sind sie nicht süß?

Wie ihr seht, ganz easy und wirklich schnell gemacht. das perfekte Last Minute Weihnachtsgeschenk aus dem Glas!

Energie im Glas III

 

8 thoughts on “Energie im Glas (Geschenke aus dem Glas 9)

  1. Was für eine tolle Idee! Die werde ich dir ganz sicher mal klauen! :))

    Gefällt mir

  2. Super Idee, nicht nur zu Weihnachten 🙂 Ich würde mich als Beschenkte seeehr über so ein Energieglas freuen 😀
    Frohes Fest.

    Gefällt mir

  3. Prima Idee! Diese Füllung passt übrigens auch in Adventskalender. 😉 Ich liebe solche Geschenke, die man noch gut auf den letzten Drücker aus dem Ärmel schütteln kann und die immer gut angekommen. Danke für die Etiketten, die sind auch total schön. Ja, dann kann Heiligabend ja kommen.

    Frohe Weihnachten und liebe Grüße,
    Doris

    Gefällt mir

  4. Eine supersüße Idee- auch mal ganz einfach und schnell ein individuelles Mitbringsel zu zaubern. Danke für die Idee und schöne Weihnachten, Julia

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Required fields are marked *.

