Dezember 20, 2013
mandarinenfalter

4 comments

Pommes Frites Gewürzsalz… Geschenke für Männer…

Pommes Gewürz II

Wisst ihr für wen es immer am Schwersten ist ein Geschenk zu finden? Erwachsene Männer… das Grauen! Ich meine, wenn es nicht zufällig jemand mit einem speziellen Hobby ist, was schenkt man dem Kerl dann? Die 500. Krawatte? Schon wieder ein Parfum? Einen Pullover? So schwierig!

Und was macht man, wenn man gern ein selbstgemachtes Geschenk anbieten möchte? Socken stricken? Mit einem schönen Peeling können leider auch die wenigsten Männer etwas anfangen. Was ist also zu tun? Und an dieser Stelle mein Vorschlag: Pommes Gewürzsalz. Super schnell gemacht, sieht gut aus, hält sich ewig und wer mag schon keine Pommes Frites?

Eben!

Pommes Frites Gewürzsalz ist demnach das ideale Geschenk für einen Mann und auch eines, das man wirklich Last Minute zubereiten kann. Denn die Vorbereitsungszeit umfasst etwa 2 Minuten und das auch nur, wenn man gern die Rückseiten von Verpackungen liest. Die Mengen lassen sich übrigens beliebig vergrößern… wenn man gleich mehrere Männer glücklich machen will.

Pommes Gewürz III

Zutaten für 2 Portionen:

8 EL Meersalz
2 TL Knoblauchpulver (kein Knoblauchsalz!)
4 TL Garam Masala
2 TL mildes Currypulver
1 TL schwarzer Pfeffer, frisch gemahlen
1 TL Cayennepfeffer
2 TL Paprikapulver
2 TL Paprikapulver, scharf

Pommes Gewürz IV

Zubereitung:

Alle Zutaten in einer kleinen Schüssel gründlich miteinander verrühren. In kleine Einmachgläser füllen und einem dunklen Ort aufbewahren. Ideal für Pommes Frites, Bratkartoffeln und viele andere Dinge. Hübsch dekoriert auch ein tolles Geschenk!

Pommes Gewürz II

4 thoughts on “Pommes Frites Gewürzsalz… Geschenke für Männer…

  1. Oh, was für eine tolle Idee!
    Ich würde noch ein Rezept anhängen (vielleicht für Pommes aus Süßkartoffeln? Wenn ich einen exotischen Tag hab?) und dann hoffen, dass ich zum Verkosten eingeladen werde, hihi.
    Wenn man ein größeres Geschenk machen mag als „nur“ das Gewürzsalz könnte man mit einem Gutschein gewünschten Betrags aus dem lokalen Bio-Markt ergänzen? Mit nem Sack Kartoffeln unterm Baum ist vielleicht nicht soooo festlich?!?

    Zum Thema Männergeschenke:
    – erstaunlich gut kam bisher tatsächlich immer ein Peeling an! Vielleicht nicht „Brauner Zucker und Vanillie“, aber was Frisches a la „Zitrone-Olive“ mit entsprechender Beschriftung wie „Nach der Gartenarbeit“ oder „Mechanikers Samtpfoten“ wurde bislang noch nicht verschmäht.
    – ich verschenke ja immer gerne – an Herren wie Damen – Sachen, die man dann zusammen unternehmen kann. Die gemeine Bastelwütige stürzt sich dann auf das Herstellen eines schönen Gutscheins, z.B. „Gutschein über ein Picknick“, „Gutschein über eine Begleitung zum Fußballspiel“ (was das größte Geschenk ist, ich *hasse* Fußball, besonders im Stadion *schüttel*). Ihr erkennt das Muster…

    Gefällt mir

    • Ach weißt du, die Idee mit dem Sack Kartoffeln fände ich eigentlich ganz witzig 🙂

      Und ja: Männerpflegeprodukte sind ja sehr in Mode gerade. Insofern sollte man da tatsächlich nicht zu zögerlich sein.

      Ich sitze hier gerade übrigens und schnuppere am Duft Deiner wunderbaren Kerze, die für mich brennt. Als kleiner Pyromane musste ich es natürlich (entgegen Deinen Anweisungen) einfach ausprobieren und kann hiermit verkünden: Jawohl, Vanilleschoten brennen 😉

      Gefällt mir

      • Hihi… Wie schon geschrieben: Ich hab ja auch versucht, das Zimtpulver in Brand zu stecken (wenn auch aus reiner Fürsorge).
        Ich meinte eher, dass die Deko zwar brennt (bei den ganzen ätherischen Ölen!), aber nichts weiter VERbrennen könnte, da es ja weiter ins Glas rutscht und dann im Wachs erstickt und daher keine Gefahr für Leib, Leben und Eigentum davon ausgehen dürfte. Ich bin da ja etwas besorgt, mit offenen Flammen und so.
        Schön, dass Du Freude am Geschenkchen hast!

        Note to self: Mandarinenfalter bei nächster GeschenkGelegenheit mit einem Zentner Bio-Kartoffeln bedenken.

        Gefällt mir

  2. Pingback: Salziges Mitbringsel: Pommes-Gewürzsalz | Herbs & Chocolate

Kommentar verfassen

Required fields are marked *.

