Februar 8, 2012
mandarinenfalter

1 comment

Chewy Gooey Brownies

It’s so easy now, cos you got friends you can trust,
Friends will be friends,
When you’re in need of love they give you care and attention,
Friends will be friends,
When you’re through with life and all hope is lost,
Hold out your hand cos friends will be friends… right till the end…

Manche Tage sind echt schwierig. Tausend Dinge gehen schief und bis man nach Hause kommt, ist man müde, fertig und völlig deprimiert. Wenn man so einen Tag erlebt sollte man meiner Erfahrung nach zwei Dinge tun: Mit der besten Freundin telefonieren und anschließend Brownies backen. Ich hatte heute so einen Tag. Und dann habe ich meinen eigenen Rat befolgt (was ich öfter tun sollte). Und jetzt geht es mir wieder richtig gut. Es ist fast das gleiche Gefühl, das ich immer habe, wenn ich nach der Behandlung aus der Zahnarztpraxis marschieren kann (ich hasse Besuche beim Zahnarzt) . 20 % dieser Launeverbesserung gehen an die Brownies und 80 % an meine Freundin. Danke, dass Du immer für mich da bist. Diese Brownies sind für Dich.

Zutaten:

200 Gramm Schokolade, zartbitter
160 Gramm Butter
3 EL Backkakao
3 Eier
160 Gramm Zucker (oder 100 Gramm Zucker und 60 Gramm selbstgemachter Vanillezucker)
2 Prisen Salz
140 Gramm Mehl

Zubereitung:

Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Die Schokolade mit der Butter über dem Wasserbad oder in der Mikrowelle schmelzen. In der Zwischenzeit die Eier, den Zucker und das Salz in eine Rührschüssel geben und schaumig aufschlagen. Nachdem Butter und Schokolade geschmolzen sind zunächst die 3 EL Kakaopulver unterrühren, danach das Mehl. Solange rühren bis keine Klümpchen mehr zu sehen sind. Anschließend die Schokoladen-Mehl-Masse vorsichtig unter die aufgeschlagenen Eier mischen. Eine Brownie-Form von 20 cm gründlich ausbuttern. Die Browniemasse hineingeben und im Backofen ca. 30 Minuten backen. Brownies sollten innen noch schön saftig und klitschig sein. Also lieber schon etwas früher mit einem Spieß die Garprobe machen.

One thought on “Chewy Gooey Brownies

Kommentar verfassen

Required fields are marked *.

