Januar 8, 2012
mandarinenfalter

2 comments

Brown Sugar Vanilla Body Scrub und Lemon Body Scrub

Meine Freundin S ist eine sehr begabte Köchin, Bäckerin und vor allem eine extrem talentierte und kreative Dekorateurin. Und sie macht wirklich tolle Geschenke. Ich habe von ihr zu Weihnachten ein Brown Sugar Vanilla Body Scrub bekommen, was sich sehr günstig auf meinen Geldbeutel auswirken und Body Shop um ein paar Euro ärmer machen wird. Ich gehe aber nicht davon aus, dass die Firma an diesem herben Verlust zugrunde gehen wird. Diese neue Errungenschaft musste natürlich sofort getestest werde. Und tada: Es riecht nicht nur gut, sondern sorgt auch für eine streichelzarte Haut. Nett wie sie ist, hat sie mir das Rezept überlassen und da konnte ich gleich den nächsten Pluspunkt feststellen. Es lässt sich leicht mit Zutaten zubereiten, die in der Küche schon vorhanden sind und kommt ohne spezielle und teure Zutaten aus.

Zusammengefasst: Prima selbst herzustellen, nicht teuer und mit sehr guter Wirkung! Und hier kommt auch schon das Rezept:

–    2 Cups brauner Zucker
–    1 Cup weißer Zucker
–    1 Cup Pflanzenöl (hier ist Sonnenblumenöl angezeigt)
–    1 Fläschchen Vanille-Backaroma

Alles in einer großen Schüssel vermischen, in hübsche Gläser füllen. Schleifchen drum, Zettelchen dran: Viel Spaß beim Verschenken!

Als Zugabe hat sie mir auch noch das Rezept für ein Zitronen-Peeling geschickt, das sie auch zu Weihnachten verschenkt hat:

–    2 ½ Cups feiner Zucker oder 1 Cup grobes Meersalz und 1 ¼ Cups feiner Zucker
–    1 Cup Pflanzenöl (Ich nehme neutrales Sonnenblumenöl)
–    100 ml Zitronensaft
–    Abgeriebene Schale von 1 Zitrone

Alles in einer großen Schüssel vermischen, in hübsche Gläser füllen. Schleifchen drum, Zettelchen dran: viel Spaß beim Verschenken!

Hierzu noch eine Anmerkung von mir. Warum Amerikaner Hohlmaße statt Gramm, Kilo und Liter nehmen… weiß ich leider nicht. Aber eine Umrechung ist möglich und macht vieles leichter. 1 Cup Zucker entspricht 225 Gramm und 1 Cup Pflanzenöl entspricht 240 Milliliter. Viel Spaß beim Ausprobieren und vor allem beim Verwöhnen der eigenen Haut… sie hat es verdient.

2 thoughts on “Brown Sugar Vanilla Body Scrub und Lemon Body Scrub

  1. Hihi, da werde ich ja gleich rot vor lauter Komplimenten 🙂 Schön, dass Du Spaß an dem Scrub hast!
    Nachdem ich viel auf amerikanischen Seiten nach Rezepten wildere habe ich mir einen Messbecher mit Hohlmaß-Angaben gekauft. Den gab es für nen Euro im Euroladen (Quell steter Freude). Und der macht die Sache dann so einfach, dass man es eigentlich schon keinem mehr erzählen darf !!!
    Deine S.

    Gefällt mir

    • Meine Eltern haben mir mal welche aus Kanada mitgebracht, weil ich in Deutschland leider keine gefunden hatte (den Quell steter Freude hatte ich nicht bedacht).
      Das Internet ist einfach der beste Freund, wenn es um Rezepte gleich welcher Art geht 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Required fields are marked *.

