Dezember 5, 2011
mandarinenfalter

5 comments

Was hat Dich heute glücklich gemacht?

Manchmal denke ich, dass ich zu wenig darüber nachdenke, wie gut es mir doch geht. Dass man sich zu oft auf die Zukunft konzentriert und zu wenig auf diesen einen Tag, den ich gerade lebe. Und dass man zu oft die kleinen Dinge übersieht, die einen Tag zu etwas besonderem machen. Also habe ich heute ganz bewusst nach Dingen Ausschau gehalten, die mich glücklich gemacht haben und ich habe einiges gefunden.

Was mich heute glücklich gemacht hat:

Meine neuen Vorratsboxen… Das findet ihr seltsam? Meine Gründe: Sie sind ja so niedlich, eines passt bequem in meine Handfläche. Sie sind klein und bunt und hübsch und ich will meine Gewürze in ihnen unterbringen. Was ich damit wohl alles kochen kann? Oder einen leckeren Dip für Gurken- und Karottensticks bei einem Picknick an einem strahlend schönen Sommertag. Oder ein kleines Geschenk. Solche Gedanken machen mich glücklich.

Meine Obstschalen und meine Dose mit Erdnüssen. Schaut euch nur die Farben an. So wunderschön bunt und leuchtend. Immer wenn ich das sehe, muss ich lächeln… und bekomme Lust auf Obstsalat oder einen Smoothie oder einen Banana Milk Shake. Das macht mich glücklich.

Das ist Hugo. Er ist mein kleiner Mitkoch und wohnt auf der Fensterbank zwischen meinen Kräutertöpfen. Genauer gesagt zwischen Schnittlauch und Rosmarin. Wenn ich während des Kochens ein paar meiner Kräuter ernte, fällt mein Blick immer auf Hugo. Er steht da und sieht mich etwas erstaunt aus seinen großen runden Knopfaugen an. Ich koche und backe so gern. Und immer wenn ich Hugo sehe, muss ich sofort ans Kochen oder Backen denken… und das macht mich glücklich.

Mein Mittagessen. Spaghetti mit Zitrone, Thymian und Knoblauch. Schaut euch nur diesen Teller an. Ist das nicht Wahnsinn? Essen ist was Wunderbares und die ganzen Kohlenhydrate geben mir echte Glücksgefühle. Es ist toll so etwas zu kochen und es ist toll so etwas zu essen. Am Besten im Schneidersitz auf dem Sofa und nur mit einer Gabel in der Hand. Das macht mich glücklich…

Ich will in Zukunft mehr auf diese kleinen Dinge achten, die einen Tag so schön machen.

Was hat Dich heute glücklich gemacht?

5 thoughts on “Was hat Dich heute glücklich gemacht?

  1. Hmm, der Kaffee aus unserer neuen Bürokaffemaschine.
    Die Tatsache, dass eine Besprechung, die bis halb sechs gehen sollte, schon um 16.45 Uhr vorbei war.
    Die warme Decke auf unserer Couch.
    Unser privates Adventskalenderabkommen… 😉

    Gefällt mir

  2. Was mich heute glücklich gemacht hat?
    Grade eben das Lesen von deinem Blogeintrag! 🙂

    Gefällt mir

  3. – der Muskelkater in meinen Armen und Schultern vom herumtragen unseres Patenkindes
    – eine ganze Schachtel voll mit Fröbelsternen, die ich morgen zum Nikolaus verteilen werde
    – die Gedanken, die ich mir darüber mache, was mich heute glücklich gemacht hat 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Required fields are marked *.

