Oktober 17, 2011
mandarinenfalter

no comments

Und hier das Wetter… In den Höhenlagen des Schwarzwaldes: Sonnig und blauer Himmel…

Dieser Herbst war bislang ein Traum. Der Herbst scheint seit Jahren die beste Jahreszeit überhaupt zu sein. Sonne, buntes Laub, nicht zu kalt und nicht zu warm, Kürbissuppe, neuer Wein, Zwiebelkuchen und Besuche im Besen. Und irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass der Herbst mit dem besten Wetter aufwartet. Ich kann diese These leider nicht mit einer Statistik untermauern und vielleicht weiß ich diese Jahreszeit auch erst seit ein paar Jahren richtig zu schätzen. Aber jetzt ist der Herbst auf alle Fälle eine tolle Angelegenheit.

Am Samstag habe ich endlich ein bisschen herbstliche Dekoration in meiner Wohnung verteilt. Ich war zwar spät dran, aber direkt von Sommer auf Weihnachten umsteigen wollte ich dann auch nicht. Und ich habe es geschafft, obwohl es einem momentan in den Gartencentern und Möbelmärkten sehr schwer gemacht wird. Alles ist schon komplett auf Weihnachten ausgerichtet. Ehrlich: Das ist Herbst-Mobing.

Am Sonntag waren meine Freundin Me und ich im Schwarzwald unterwegs. Erst gemütlich die Schwarzwaldhochstraße entlang und dann noch eine kleine Wanderung über den Lotharpfad und einen Panoramaweg. Der Sturm hatte 1999 ganze Waldgebiete umgeknickt wie Streichhölzer. Es ist total interessant zu sehen, wie die Natur die Aufforstung in die Hand nimmt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ist das nicht hübsch? Wir haben sogar noch blühende Blumen gesehen 🙂

Vom Panoramaweg aus hatte man einen phantastischen Blick über den Schwarzwald bis nach Straßburg.

Ich musste mich glatt davon abhalten loszufliegen… wenn ich es denn gekonnt hätte 😉 Es waren aber eine Menge Paraglider unterwegs. Es sah aus als ob sie Spaß hätten.

Und jetzt schaut euch mal das hier an:

Das habe ich fast ganz zum Schluß noch im Wald entdeckt. Wie kommen diese Formen auf den Baumstumpf? Leider habe ich keine Ahnung, aber es sah aus als ob die Natur uns einen Stern gemalt hätte.

Kommentar verfassen

Required fields are marked *.

